Für was wir stehen: nachhaltige Riffaquaristik – ohne Kompromisse

 

 

 

Das Unternehmen

 

Als Aquakulturbetrieb hat sich Coralaxy auf die Nachzucht von Korallen spezialisiert. Neben unseren eigenen Nachzuchten werden wir Dir eine große Auswahl an Produkten befreundeter Unternehmen anbieten. Auch bei diesen handelt es sich ausschließlich um Nachzuchten, denn eines liegt uns bei Coralaxy besonders am Herzen – Nachhaltigkeit.

 

 

 

Die Gründer

 

Coralaxy – das sind wir; Diane und Johannes.

 

Unsere gemeinsame Geschichte begann 2011 in unserer kleinen Studentenwohnung. Dort richteten wir mit viel Liebe ein kleines Nanoriffaquarium ein. Schnell kamen weitere Aquarien hinzu und der Platz wurde allmählich knapp. Nach einem Umzug in eine größere Wohnung wurde unser Wohnzimmer kurzerhand in ein Aquarienzimmer umfunktioniert und die Nachzucht der ersten Tiere konnte in Angriff genommen werden . . .

 

Leider mussten wir als aktive Sporttaucher aber auch erkennen, dass es den tropischen Korallenriffen teilweise sehr schlecht geht, und die Riffaquaristik in einigen Fällen dazu beiträgt.

 

Später entstand aus dieser Liebe und Erkenntnis dann die Idee für Coralaxy: ein Onlineshop für marine Zierorganismen aus nachhaltiger Aquakultur.

 

Daneben können wir beide auf ein abgeschlossenes Biologie- und Aquakulturstudium zurückblicken. Besonders dankbar sind wir für die Möglichkeit, dass wir während unseres Studiums mit bekannten Unternehmen und Forschungseinrichtungen im Bereich der professionellen Riffaquaristik zusammenarbeiten konnten. Die guten Beziehungen, das aufgebaute Netzwerk sowie die gesammelten Erfahrungen wollen wir nun nutzen, um mit Coralaxy die Verfügbarkeit und Aquakultur von marinen Zierorganismen in Europa zu stärken.

 

 

 

Die Produkte

 

Wir von Coralaxy lieben Korallen. Deshalb werden wir uns hauptsächlich auf die Korallenzucht konzentrieren.

 

Das heißt aber nicht, dass Du bei Coralaxy zukünftig nur Korallen aus Nachzucht kaufen kannst. Wir arbeiten mit vielen nationalen und internationalen Partnerunternehmen zusammen und werden Dir deshalb alles liefern können, was Du zur Einrichtung eines farbenfrohen Riffaquariums benötigst.

 

Und das Beste dabei ist: Alle Tiere stammen aus nachhaltiger Aquakultur! Du musst Dir also keine Sorgen machen, dass Dein Hobby einen negativen Einfluss auf die Korallenriffe hat. Daneben bieten Nachzuchten im Vergleich zu Wildfängen einige interessante Vorteile. Die Tiere sind frei von Krankheiten, futterfest und besser an die Aquarienbedingungen angepasst.